22. November 2010

'Das Gleichnis der lieben Zwiebeln'

Einmal verlierte der Topf seinen Deckel und suchte ihn, als er vergeblich suchte fragte er die Tomaten nach Hilfe. Diese hatten aber keine Lust zu helfen, Nunja, fragte er halt die Karotten, diese meineten aber nur :" Wir haben besseres zu tun als dir beim suchen zu helfen!". Traurig fragte er die Sellerie ob sie ihm nicht helfen könne'. Aber auch die hatte keine Zeit. Die Ziebeln beobachten das Geschehen schon etwas länger und fragen nach seinem Problem, Der Topf schildert kurz das Geschehen, mit tränenn in den Augen. Die Zwiebeln trösten den Topf und bieren ihr Hilfe an. Zusammen finden sie den Deckel und alle sind glücklich. Einige Tage später wirde eine 'Tomaten, Karotten, Sellerie Creme Suppe ohne Zwiebeln' gekocht.
Topf und Deckeln sind fröhlich vereint und alle sind glücklich,
Bis auf die Tomaten, die Karotten und der Sellerie, denn alle bekommen ihre gerechte Strafe

:DD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen